Für Kinder und Familien  


12.04.2017, 10:00 - 13:00 Uhr

Museum für Antike Schiffahrt des RGZM
Neutorstraße 2b
55116 Mainz

Der Eintritt in das Museum ist frei!


Familien
Kinder

Ferienwerkstatt in den Osterferien: »Spektakel zu Wasser Wie man sich an eine glorreiche Vergangenheit erinnert«

Langeweile in den Schulferien? Nicht bei uns: denn in der schulfreien Zeit könnt ihr in unserer Kinderwerkstatt selbst kreativ werden und lernt dabei noch Spannendes aus der Geschichte.

Die Seekriege aus der Eroberungszeit hatten einen wichtigen Platz in der Geschichte des Römischen
Reiches. Und sie faszinierten die Bevölkerung noch lange. Ähnlich wie bei den Kämpfen der Gladiatoren in der Arena wurden damals auch spektakuläre Schaukämpfe mit Schiffen veranstaltet. Zur Unterhaltung des Volkes und um die Erinnerung an die Vergangenheit wachzuhalten, ließ man bemannte Flotteneinheiten im Seegefecht gegeneinander antreten.

Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche durch das Museum für Antike Schiffahrt und fertigen uns Andenken an ein solches Spektakel.

Kosten: je Kind 10,- €

Alter: 6-12 Jahre

Anmeldung

Anmeldung erforderlich unter 06131/9124-170 oder service(at)rgzm.de

Hinweis

Bitte bringt Essen und Trinken für die Pause mit.