Für Kinder und Familien

Für Kinder und Familien
 

Sonderöffnung im RGZM: Familiensonntag »Wie ein ganzes Museum umzieht«

24.09.2017
Das RGZM öffnet an diesem Tag von 10.00 bis 18.00 Uhr die Pforten. Wir laden Dich und Deine gesamte Familie zusätzlich an diesem Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr zum Familiensonntag ein: Während du (ca. ab 5 Jahren) zu einem Thema in unserer Ausstellung forschst und in der Kinderwerkstatt selbst aktiv wirst, schicken wir deine Familie zu einer passenden Themenführung durch die Ausstellung.

Für Kinder und Familien
 

Kinderwerkstatt in den Herbstferien: Von Seeungeheuern und anderen Meereswesen

04.10.2017
Langeweile in den Schulferien? Nicht bei uns: denn in der schulfreien Zeit könnt ihr in unserer Kinderwerkstatt selbst kreativ werden und lernt dabei noch Spannendes aus der Geschichte.

Für Kinder
 

Familiensonntag: »Römische Schiffe auf Rhein und Mosel«

26.11.2017
Hauptsache nicht untergehen! Wie sind Floße, Boote und Schiffe gebaut worden, um über Rhein und Mosel zu reisen und Frachten zu transportieren?