30.06.2022, 18:00 - 21:00 Uhr

Museum für Antike Schifffahrt des RGZM
Neutorstraße 2b
55116 Mainz


After Work im Museum: Museum für Antike Schifffahrt - Abschied und Aufbruch

Einmal im Monat laden wir Sie ein, mit uns ihren Arbeitstag entspannt bei Archäologie und Wein ausklingen zu lassen. Neben kostenfreien Kurzführungen um 18.15 Uhr und 19 Uhr, Rhein-Hessen-Tapas und leckerem Wein bieten wir Ihnen die besondere Atmosphäre unseres Museums - und das bei freiem Eintritt.

Das Museum für Antike Schifffahrt schließt heute seine Türen! Doch nur vorübergehend, denn die Ausstellung wird nach einem Umbau in neuer Gestaltung, aber auch mit anderen Perspektiven auf die Schifffahrt in einer Welt in Bewegung wieder geöffnet sein. Heute werfen wir einerseits einen Blick zurück: Was waren die Ziele, Gedanken und Ideen hinter der ersten Ausstellung im Jahr 1995? Und welche Aufgaben stellt sich das RGZM für das Museum für Antike Schifffahrt 2022? Wir wollen heute Lust auf einen zukünftigen Besuch der Ausstellung machen, die 2023 wiedereröffnet wird! 

Mit dabei ist auch wieder das Mainzer Weinhaus Michel, das uns mit leckeren Weinen und Rheinhessen Tapas versorgt.

Die kostenfreien Kurzführungen finden um 18.15 Uhr und 19.00 Uhr statt.
 

After Work - Reihe  |  Termine Frühjahr 2022

Donnerstag, 28. April 2022, 18 - 21 Uhr
After Work im Museum
Land in Sicht. Von Gefahren auf See und sicheren Häfen

Donnerstag, 19. Mai 2022, 18 - 21 Uhr
After Work im Museum
Hinter den Kulissen: Die Rekonstruktion des Frachters von La Madrague de Giens

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18 - 21 Uhr
After Work im Museum
Abschied und Aufbruch