Christian Leipold

Einkauf und Liegenschaftsbetreuung | Stellvertreter des administrativen Direktors

  • Administration

Lebenslauf

Christian Leipold studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik/Materialwirtschaft in Fulda. Im Anschluss war er 2 Jahre als Assistent der Geschäftsleitung tätig. Danach übernahm er die Gebietsgeschäftsführung für einen größeren Wohlfahrtsverband. Zuletzt war er für ein Gesundheits- und Seniorenzentrum aktiv, zunächst als Bereichsleiter Wirtschaft, später als Bereichsleitung Wirtschaft, Bau und Betriebstechnik bei gleichzeitiger Ausübung der kaufmännischen Leitung einer Dienstleistungsgesellschaft.

Seit Juli 2020 leitet er den Einkauf und die Liegenschaftsbetreuung am RGZM.
Seit Mai 2021 ist er Stellvertreter des administrativen Direktors.

Kontakt

Römisch-Germanisches Zentralmuseum
Leibniz-Institut für Archäologie
Ernst-Ludwig-Platz 2
55116 Mainz

Tel.: +49 (0) 6131 / 9124-176

leipold(at)rgzm.de