Stephan Reichert

Administrativer Direktor

    Lebenslauf

    Stephan Reichert studierte von 1999 bis 2006 Volkswirtschaftslehre an der Universität Trier. Die Schwerpunkte seines Studiums lagen in den Bereichen Finanzwissenschaft, Geld, Kredit und Währung. Im Anschluss arbeitete er als Referent des Vizepräsidenten für Planung und Strategie im Präsidialbüro der Universität des Saarlandes. Von April 2009 bis September 2012 war Reichert als Referent der Geschäftsführung am Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) tätig und leitete anschließend die Stabsstelle und den Servicebereich Zentrale Dienstleistungen.

    Seit dem August 2019 ist er Administrativer Direktor des Römisch-Germanischen Zentralmuseums (RGZM), Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie.

    Kontakt

    Römisch-Germanisches Zentralmuseum
    Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie
    Ernst-Ludwig-Platz 2
    55116 Mainz

    Tel.: +49 (0) 6131 / 9124-0

    reichert(at)rgzm.de